Trainingslager für Anfänger?




Wie oft muss man trainieren? Hier gehts um das Eislauftraining aller Art.

Trainingslager für Anfänger?

Beitragvon Feli » Fr 31. Mai 2013, 09:27

Hallo, da ich neu bin stell ich mich mal kurz vor. Ich bin 14 Jahre alt und habe erst Mitte dieser Saison mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Ich beherrsche noch keine Sprünge und übe Grade "normale" piourette, und rückwärts übersetzen. Also könnt ihr euch vorstellen wie schlecht ich bin :D
Was ich allerdings sehr gerne machen würde um einen guten start in die nächste Saison zuhaben wäre so ein Trainingslager zu besuchen. Ich habe mich auf der Website vom eisportzentrum Oberstdorf umgeguckt und ich habe zumindest für meine Leistungsklasse und alter keine entsprechenden Angebote gefunden... Wisst ihr ob sowas überhaupt geht,oder wo es sowas gibt? Also, mit meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten?:) und war jemand von euch schonmal in einem Trainingslager und kann davon berichten?:)

Liebe Grüße Feli
Feli
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:42
Wohnort: Stuttgart

von Anzeige » Fr 31. Mai 2013, 09:27

Anzeige
 

Re: Trainingslager für Anfänger?

Beitragvon Andreas » So 23. Jun 2013, 06:37

Hallo Feli, leider habe ich deinen beitrag viel zu spät gelesen, da dieses Forum leider nicht mehr stark frequentiert ist und auch ich deshalb nur sporadisch reinschaue. Ich selbst bin zwar noch nie in einem Trainingslager gewesen, jedoch bekam ich gerade von unserem Verein Infos diesbezüglich per Email-Newsletter. Einen AUszug dieser Mail werde ich mal hier rein kopieren...

Sportlich - der Rheinland-Pfälzische Eis- und Rollsport-Verband
führt folgende Lehrgänge während der Sommerpause durch:

ICE-Arena Zweibrücken

Termin: Sonntag, den 11. August 2013
für Freiläufer und Eisläufer
Die Kosten betragen werden € 45,--
Namentliche Anmeldung wäre erforderlich bis 15. Juni 2013!

Termin: Sonntag, den 15. September 2013
Figurenläufer und Kunstläufer
Namentliche Anmeldung wäre erforderlich bis 15. Juli 2013
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 21:30


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron