Training mit Musik




Wie oft muss man trainieren? Hier gehts um das Eislauftraining aller Art.

Training mit Musik

Beitragvon alice » Mi 11. Mär 2009, 05:44

Ich würde mal gerne wissen ob ihr auch mit Musik trainiert. Bei mir ist mein iPod mein ständiger Begleiter im Training:-) Ich habe mir verschiedene Playlisten zusammengestellt, je nach Trainingsart. Zum Aufwärmen habe ich bestimmte Songs (die ich auch etwa zum joggen höre), danach kommen ein paar wo man gut Laufübungen dazu machen kann usw. DIe Musik finde ich eine gute Möglichkeit, um seinen Laufstil zu verbessern. Man läuft automatisch immer im Takt oder man kann besser Schrittfolgen anpassen. Teilweise geht es sogar, dass man einen Ausschnitt aus einer Stilkür läuft zu einer anderen Musik, das passt sogar manchmal.
Beim Sprungtraining schalte ich den Player meistens aus, weil ich mich dann sehr gut konzentrieren muss. Gerade wenn ich oft hinfalle, lasse ich ihn dann lieber weg damit er nicht kaputt geht. Aber ansonsten finde ich das kleine Gerät ganz praktisch, das kann man ja mühelos in der Hosentasche oder so verstauen.
Bei uns gibts ziemlich viele Läuferinnen, die mit MP3-Player laufen. Auch zum Aufwärmen rennen bei uns die meisten mit Ohrstöpseln rum und hören dabei ihre Fitnessmusik:-)
Was haltet ihr davon? Lauft ihr auch gerne zur Musik oder lenkt euch das nur ab?
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

von Anzeige » Mi 11. Mär 2009, 05:44

Anzeige
 

Re: Training mit Musik

Beitragvon Jessy87 » Mo 23. Mär 2009, 10:13

oh ja mein mp3 player ist mein ständiger begleiter. ich habe auch verschiedene songs je nach dem was ich trainiere. zum einlaufen habe ich was schnelles, meistens so partyhits oder so, dann zum training halt andere. ich übe gerne schrittfolgen mit musik, dann hat man ein gutes taktgefühl.
sonst benutze ich das teil auch in meiner freizeit, ich gehe gerne mit dem player joggen oder snowboarden, mit musik macht das alles einfach mehr spass.
Benutzeravatar
Jessy87
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:36
Wohnort: Schweiz

Re: Training mit Musik

Beitragvon Ester » Fr 5. Feb 2010, 00:02

Hey,

Also bei uns im Gruppentraining läuft immer schöne klassische oder instrumentale Eislaufmusik, was ich total schön finde, da es die Atmosphäre richtig eisläuferisch abrundet. Wenn ich allein laufe, hab ich meistens MP3 Player an ... vorallem weil ich total gerne spontane improvisierte Küren lauf, zu irgendwelchen Songs an denen ich grade total hänge. Aber manchmal muss ich sagen, wenn ich z.B. grad Pirouetten oder Sprünge üb, also richtig strukturiertes Training ohne tamtam dazwischen da mach ich ihn auch gern mal aus und genieße die Ruhe. Grade nach 4 Stunden Training oder so, da klingeln irgendwann die Ohren :roll:
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07


TAGS

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron