Motivation




Wie oft muss man trainieren? Hier gehts um das Eislauftraining aller Art.

Motivation

Beitragvon katiefee » Mo 31. Jan 2011, 15:27

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl an einer Stelle zu stehen wo ich nicht weiterkomme.
habe verhältnismäßig spät (vor 2 Jahren, mit 14) mit Eiskunstlauf angefangen und deshalb schleicht sich bei mir dann immer wieder der Gedanke in den Kopf, dass ich bestimmte Dinge einfach nie beherrschen werde.
Ich übe zum Beispiel seit gefühlten Eeeewigkeiten meine Standpirouette, die inzwischen auch gut klappt, nur kann ich meine Beine dabei nicht kreuzen. Weil ich meinen "Schwerpunkt" nicht finde. Werde ich ihn jemals finden?
Oder weitere Sprünge als den Dreier und einen Toeloop, und hin und wieder einen Salchow. Mehr geht irgendwie nicht, und das demotiviert mich neuerdings ziemlich :(
Sind meine Sorgen, etwas aufgrund von meinem Alter oder meiner Körperform (auh nicht ideal) berechtigt oder besteht noch Chance auf Verbesserung?

LG <3
<3
katiefee
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:24

von Anzeige » Mo 31. Jan 2011, 15:27

Anzeige
 

Re: Motivation

Beitragvon alice » Do 1. Mär 2012, 01:10

Das ist sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen, wo bei dir im Moment das Problem ist. Eine gewisse "Talfahrt" macht aber jeder mal durch, man braucht manchmal eine gewisse Zeit bis es wieder aufwärts geht. Schreibe doch mal etwas genauer, was genau nicht klappt. Ansonsten könntest du mal folgendes ausprobieren:
-Schlittschuhwechsel
-Trainerwechsel
-Trainingslager
-Mentaltraining kann immer sehr viel weiterhelfen, weil man lernt, sich ganz genau auf etwas zu konzentrieren und es in der Praxis auch so auszuführen!
gruss Alice
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23


TAGS

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron