Cooldown




Wie oft muss man trainieren? Hier gehts um das Eislauftraining aller Art.

Cooldown

Beitragvon Anissa » Di 10. Mär 2009, 16:20

Macht ihr nach dem Training auch eine Art Cooldown? Früher habe ich mich immer nur aufgewärmt zum Training, aber irgendwann hat mir meine Trainerin mal erklärt, dass man auch einen Colldown machen sollte.
Nach dem Eistraining sind meine Muskeln immer am besten aufgewärmt, deswegen hänge ich dann ein Beweglichkeitstraining an. Wenn ich das beendet habe, dehne ich die Muskeln noch ein bisschen, damit sie langsam wieder vom Stretchen "runterkommen". Danach gehe ich meistens noch joggen oder auf den Crosstrainer. Dort gibt es sogar eine extra Cooldown-Funktion zwischen 25 und 15 Minuten, wo man seinen Kreislauf langsam runterfahren kann.
Meistens bekomme ich dann nach dem Training kein Muskelkater:-) Macht ihr auch sowas oder ist nach de Eistraining komplett Schluss?
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 10. Mär 2009, 16:20

Anzeige
 

Re: Cooldown

Beitragvon Ester » So 14. Feb 2010, 00:48

Hmm... also bei uns gibts so klassisch das "Auslaufen", die letzten 10 Minuten wo alle eigentlich nur im Kreis rum laufen (Sollten), und dann unterhält man sich n bisschen und so. Manche machen das, ich gehör zu den Kandidaten, die das einfach nicht aushalten, aufm Eis nichts zu tun ... da muss da nochmal n Lutz hin und hier nochmal ne Pirouette.... dann tutet schon die Eismaschine und fährt aufs Eis - da muss dann mindestens nochmal ein Sprung hin... schlimm! Ich glaub sowas nennt man Sucht :mrgreen:

Und danach... Ich fahr ja ne Stunde zum Eissportzentrum. Nach dem Training heißt das dann also erstmal eine Weile im Auto verbringen. Und das ist wirklich so, im Training wird alles gegeben und dann fall ich nachher in den Sitz und schlaf normalerweise die Stunde bis nach Hause einfach komplett durch. Danach bin ich dann wieder fit ;) Ich glaub nachm Eis noch irgendwas anderes, das wär nix für mich ... aber da ist auch jeder anders.
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07


TAGS

Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron