Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen




Alles was sonst nirgends reinpasst kommt hier hinein:-)

Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen

Beitragvon ChristinKelden » So 10. Sep 2017, 11:34

Hallo ihr,
ich schreibe Kinder- und Jugendbücher, habe schon ein paar zu anderen Themen veröffentlicht und schreibe nun an einem Roman für Jugendliche. Die Hauptfigur ist ein junges Mädchen, das Leistungssport Eiskunstlauf betreibt. Da ich selbst zwar auch aus dem Leistungssport komme, aber nicht aus dem Eiskunstlauf nun meine Fragen an diejenigen von euch, die sich auskennen, da ich den Roman realistisch schreiben möchte:
- Wie oft trainiert man in welchem Alter, wenn man in den internationalen Spitzensport, also EM, WM, Olympia möchte?
- in welchem Alter startet man erstmals auf nationaler Ebene bei deutschen Jugend-Meisterschaften?
- wie laufen Deutsche Jugendmeisterschaften ab? wie sind da die Anforderungen im Eiskunstlauf einzel? wie viele Küren muss man laufen? wieviele Konkurrenten sind da so in der Regel?
- wie sieht das Kadersystem aus? in welchem Alter ist man in welchem Kader? wie sind da die Lehrgänge? wieviele Läufer sind in den jeweiligen Lehrgängen? wann ist man im Landeskader wann im Bundeskader?
- ab welchem Alter startet man international? Junioren-EM etc.?
- was gibt es für Wettkämpfe für jüngere Läuferinnen, was für Wettkämpfe im Alter von ca. 10-16? welche Wettkampfhöhepunkte gibt es?

Ihr seht, viele Fragen, aber ich möchte das Leben und die Karriere meiner Hauptfigur so realistisch wie möglich beschreiben, daher möchte ich mich gerne informieren.

LG
Christin Kelden
ChristinKelden
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:21

von Anzeige » So 10. Sep 2017, 11:34

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Sonstiges / Offtopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron