einzeltraining




Alles was sonst nirgends reinpasst kommt hier hinein:-)

einzeltraining

Beitragvon irina.69 » Mo 16. Feb 2009, 17:55

Hallo,
ich hab ziemlich neu angefangen, es macht voll spaß und ich lerne schnell, bin aber leider nicht mehr die jüngste (will aber auf jeden fall viel und hart arbeiten, um irgendwann mal auf wettkämpfen mitlaufen zu können).
könntet ihr mir vllt sagen, ob es eine möglichkeit gibt, im sommer mal eine woche einzeltraining zu nehmen (im ballett gibt es zb solche akademien, wo man sich auch anmelden kann, wenn man kein "kaderathlet" ist. ist zwar recht teuer, aber was solls...)? obersdorf vielleicht? könntet ihr mir einen link/ eine adresse geben?
wäre total nett :-)
lg irina
irina.69
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:48

von Anzeige » Mo 16. Feb 2009, 17:55

Anzeige
 

Re: einzeltraining

Beitragvon Anissa » Di 17. Feb 2009, 16:39

Liebe Irina!
Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, Eislaufen von der Pike auf zu erlernen:-)
Oberstdorf ist in der Tat die beste Wahl für ein Sommertraining, weil das Eissportzentrum dort immer geöffnet ist. In diesen Hallen gibt es diverse Trainingslager, teils vom Verein vor Ort oder auch von anderen Vereinen aus der Region. Am besten setzt du dich direkt mit dem Eissportzentrum in Verbindung, die können dir am besten sagen, wann ein Trainingscamp geplant ist in diesem Sommer. Wenn du keine eigene Trainerin mitbringen kannst/willst, gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, vor Ort eine Trainerin zu buchen. Falls kein Camp angeboten wird, kannst du ja einfach eine Woche Einzelintensivtraining machen. Manchmal ist es ganz gut, einfach mal bei jemand anderem zu trainieren.

Adresse:
Eissportzentrum Oberstdorf
Rossbichlerstrasse 2-6
87561 Oberstdorf
Tel: 08322 915130
www.oberstdorf-sport.de
http://www.oberstdorf.de/erlebnis/eissportzentrum/ direkter Link zum Eissportzentrum mit Daten und Camps

http://www.allgaeu-abc.de/eissportzentrum.html (Allgemeine Informationen über die Halle)

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte:-) Wenn du was gefunden hast, kannst du ja mal berichten wie es gelaufen ist:-)
LG Anissa
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

Re: einzeltraining

Beitragvon irina.69 » So 22. Feb 2009, 09:46

Hey,
vielen Dank für den Link!!! Ich werd mich gleich mit den Trainern in Verbindung setzen :-) :-)!!!
irina.69
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:48

Re: einzeltraining

Beitragvon Anissa » Di 24. Feb 2009, 21:40

Freut mich wenn ich dir helfen konnte;-)
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Sonstiges / Offtopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron