Getränk im Training




Habt ihr eine Verletzung und wisst nicht weiter? Hier dreht sich alles um die richtige Ernährung und alle Arten von Wehwehchen.

Getränk im Training

Beitragvon alice » Sa 21. Feb 2009, 05:56

Ich würde mal gerne wissen, was ihr im Training am liebsten trinkt. Manche schwören ja auch Fitness-Drinks, andere mögen Tee und wieder andere trinken nur Wasser. Was ist euer Lieblingsgetränk fürs Training?
Ich trinke meistens Grüntee oder andere Teesorten. Gerade im Winter ist es angenehm, wenn das Getränk noch ein bisschen warm ist. Getränke mit Kohlensäure mag ich nicht so gerne. Bei Wettkämpfen trinke ich auch schonmal Isostar oder andere Sportgetränke, aber das ist wirklich selten.
Trinken an sich finde ich sehr wichtig im Training. Ich achte immer darauf, dass ich genug Flüssigkeit zu mir nehme und trinke deshalb mehrmals während dem Training.
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

von Anzeige » Sa 21. Feb 2009, 05:56

Anzeige
 

Re: Getränk im Training

Beitragvon Bella C. » Di 24. Feb 2009, 17:17

also ich trinke einfach immer wasser.


bei dem wenigen training brauch ich sowieso nichts besonderes... :|
Bella C.
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:13
Wohnort: Leipzig

Re: Getränk im Training

Beitragvon Anissa » Do 26. Feb 2009, 18:44

Trinken ist auf jeden Fall wichtig! Von so Sportgetränken halte ich auch nicht viel, meistens ist da sehr viel Zucker drin versteckt und sie schmecken alle ein bisschen künstlich...
Ich trinke meistens auch Tee oder Wasser ohne Kohlensäure. Das stillt den Durst am besten. Von Cola usw. halte ich überhaupt nichts, weil das nur Zucker ins Blut pumpt und der Körper Energie braucht, das alles wieder abzubauen. Am gesündesten ist einfach Wasser oder Tee. Wichtig finde ich auch, dass man nach dem Training auch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, wenn der Körper noch nachschwitzt.
Beim Eislaufen ist man oft in der Kälte und merkt gar nicht, wie man schwitzt. Aber der Körper braucht trotzdem Flüssigkeit, deshalb ist Trinken seeeehr wichtig.
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

Re: Getränk im Training

Beitragvon Jessy87 » Mo 23. Mär 2009, 10:16

ich trinke meistens eistee. im sys-team durften wir nicht immer trinken während dem training, weil es einfch lästig ist, wenn immer eine an der bande steht un dafür im team fehlt.
wir haben aber immer pausen bekommen, wo wir dann getränke bekommen haben von den coaches. da gabs meistens eben kalten tee oder gleich eistee. dabei bin ich irgendwie geblieben. getränke mit kohlensäure mag ich nicht so fürs training.
Benutzeravatar
Jessy87
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:36
Wohnort: Schweiz

Re: Getränk im Training

Beitragvon Anika » Sa 4. Apr 2009, 11:45

eigentlich trinke ich beim training im wasser.
wobei mein arzt gemeint hat, wenn man viel sport macht sollte man DAVOR 0,5l sportgetränk trinken, damit der körper ein bisschen zucker im blut hat. dazu hat er gemeint, dann wär der körper leistungsfähiger. bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich die meisten sportgetränke nicht sehr lecker finde.
lg anika
Anika
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:55
Wohnort: Konstanz

Re: Getränk im Training

Beitragvon Andreas » Mi 6. Feb 2013, 23:18

Also ich persönlich verzichte auf Sportgetränke und bevorzuge stattdessen Apfelschorle und alkoholfreies Bier. Beides sind isotonische Getränke, auf natürlicher Basis, ganz ohne die unnötigen Zusatzstoffe und übertriebenem Zuckergehalt. Aber auch Heissgetränke, wie Tee oder (man möge es mir verzeihen) Glühwein kommen bei mir zum Einsatz.
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 21:30

Re: Getränk im Training

Beitragvon manou88 » Do 8. Aug 2013, 19:04

hallo :)

also ich bevorzuge beim Training stilles Wasser, oder auch kalten Tee. Getränke mit Kohlensäue vertrage ich beim Training nicht so gut, häufiges aufstoßen und Magenschmerzen behindern dann die Aktivität beim Winterurlaub in Österreich.
manou88
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:56


TAGS

Zurück zu Ernährung und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron