Spitzenschuheinlagen auswählen




Ballett ist für Eisläufer genauso wichtig, deshalb gibt es diesen Forenbereich für euch.

Spitzenschuheinlagen auswählen

Beitragvon Anissa » Mi 18. Feb 2009, 06:05

Ich mache nebenher immer ein bisschen Ballett. Bisher hatte ich in den Spitzenschuhen so ne Art Neopreneinlagen, die innen noch ein bisschen Gel hatten. Die waren ziemlich gut und ich bin gut damit klargekommen. Leider haben sie sich aber so sehr der Form meines Fusses angepasst, dass sie nicht mehr dick genug sind an manchen Stellen. Nun brauche ich neue.
Welche sind am besten? Ich habe noch nie Geleinlagen ausprobiert, wie sind die? Von Bloch gibts auch welche aus Stoff, die sehen aber eher dünner aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mi 18. Feb 2009, 06:05

Anzeige
 

Re: Spitzenschuheinlagen auswählen

Beitragvon alice » Do 19. Feb 2009, 06:12

Es gibt verschiedene Einlagen aus verschiedenen Materialien. Dabei ist nicht immer das dickste auch das beste. Du musst verschiedene Einlagen durchprobieren, bis du die richtige für deinen Schuh gefunden hast.
Ich persönlich habe mir vor kurzem Pointe Comforts gekauft aus Gel. Bisher bin ich damit ganz zufrieden, weil sie sich gut dem Fuss anpassen. Man muss Geleinlagen aber sehr gut pflegen. Nach jedem Gebrauch sollten sie mit Babypuder behandelt werden, damit sie nicht klebrig und brüchig werden. Die Geleinlagen sind meistens etwas teurer (meine haben 30 Euro gekostet) aber sie sind ihr Geld wirklich wert.
Von Bloch gibt es auch Spitzschuheinlagen, die etwas dünner sind. Ich fand sie vom Tragen her auch sehr bequem, aber für meinen langen Grosszehn waren sie zu dünn. Es ist nicht immer leicht, die perfekten Einlagen zu finden. Manchmal braucht man eine ganze Stunde lang, bis man alle durchprobiert hat. Die Zeit solltest du dir auf jeden Fall nehmen, nichts ist schlimmer als falsche Spitzenschuheinlagen:-)
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Re: Spitzenschuheinlagen auswählen

Beitragvon Jessy87 » Mo 23. Mär 2009, 10:19

es gibt eine ganze menge verschiedener einlagen. ich habe beispielsweise welche aus lammfell. die sind zwar sehr dick, aber sie geben gut nach wenn man dann im schuh steht. generell kann man etwa diese unterscheidung machen:

für weit sitzende schuhe:
- geleinlagen (z.B. pinte comfort, capezio gel)
- lammfell

für eng sitzende schuhe:
- neopren
- neopren-gel
- schaumstoff
- kautschuk
- tanzwolle (selber geformt)

man sollte aber immer die einlagen erst anprobieren. am besten gehst du mit deinen spitzenschuhen direkt ins geschäft und probierst die teile aus.
Benutzeravatar
Jessy87
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:36
Wohnort: Schweiz


TAGS

Zurück zu Ballett

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron