Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben




Welche Schlittschuhe soll ich mir kaufen? In diesem Forum könnt ihr über die Ausrüstung von der Kufe bis zum Eislaufkleidchen diskutieren.

Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon Anissa » Do 26. Feb 2009, 19:04

Im Internet habe ich folgendes Video gefunden:
http://www.eiskunstlauf-shop.de/96-skate-spinner.html
Kennt irgendjemand dieses Gerät? Aus Amerika kenne ich nur die Skatespinner-Platten. Das sind zwei Drehschreiben aufeinander. Da kann man auch Pirouetten damit üben ganz ohne Eis. Das geht zwar ziemlich gut, aber meistens sind die Platten innert Kürze kaputt, sobald ein kleines Staubkörnchen zwischen die Flächen kommt. Dann drehen sie nicht mehr einwandfrei.
Dieser Skate Spinner scheint in dem Video ja ganz gut zu funktionieren und kostet auch nur etwas über 20 Euro.... Kennt sich jemand aus von euch?
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Do 26. Feb 2009, 19:04

Anzeige
 

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon ichbindas » Fr 27. Feb 2009, 09:21

Hallo!
Ich habe den skate spinner gestern gekauft, ebenso aufgrund der netten Videos. Ich stelle mir den Trainingseffekt so vor, dass die Körperachse stimmen muss, um nicht herunterzufallen.
Das Teil ist gerade (nach 24 Stunden!!) bei mir eingetroffen. Zur eigentlichen Nutzung kann ich noch nichts sagen, da meine Tochter als Rollkunstläuferin ihn bekommt. Ich hab ihn nur mal ausprobiert - trotz meiner 90 kg und null Erfahrung auf Eis oder Rollschuhen finde ich das klasse. Nur schwindelig wird mir sehr...
ICh melde mich wieder, wenn ich was näheres berichten kann.
Meine Tochter ist nämlich eher wackelig, sie hat leichte Gleichgewichtsprobleme. Bin mal gespannt, wie sie das meistert.
ichbindas
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 09:15

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon alice » So 1. Mär 2009, 14:54

Oh ja super das würde mich nämlich auch interessieren:-) Hab das Teil schonmal live gesehen, aber ich hatte leider nicht die Gelegenheit es auszuprobieren. Ich habe auch schon gehört, dass das wohl in den USA sehr beliebt ist... Auf dem Video sieht es schon ganz gut aus. Ich frage mich nur, wie sich das anfühlt wenn man auf der ganzen Sohlenfläche des Schuhs drehen kann bzw. das Gewicht nicht zentrieren muss auf den Fussballen... Aber wahrscheinlich erübrigt sich das durch die Form des Skate Spinners... Bin jedenfalls gespannt auf deine Antwort!
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon Anika » Sa 14. Mär 2009, 13:34

Hi,
habe gestern den skate spinner bekommen. Und ich bin ziemlich begeister von dem Teil!
Am Anfang muss man ein bisschen ausprobieren, wie man am besten steht, wenn man es dann aber raus hat, geht das ganz einfach. Ich habe gestern Abend noch darauf trainiert und habe heute morgen auf dem Eis festgestellt, dass ich mit viel mehr Spannung meine Pirouetten gedreht habe.
Ich persönlich finde aber auf dem skate spinner die rückwärts Standfußpirouette einfacher als die normale. Bei meiner Schwester ist es aber gerade andersrum.

Lg Anika
Anika
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:55
Wohnort: Konstanz

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon Anissa » So 15. Mär 2009, 16:36

Hey Anika!
Danke für die ausführliche Beschreibung, das hört sich ja echt mal gut an! Ich glaube ich bestelle mir auch so ein Teil:-)
LG Anissa
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon elif aslan » Mo 20. Jul 2009, 13:42

hallo ich bin neu hier
ich mochte ein skate spinner kaufen aber ich konnte nicht finden
ich komme aus der turkei und ich muss am 26.07 in die turkei fliegen ich bin jetzt in munchen ich bleibe bei meinem onkel konnen sie bitte mir helfen ?????
elif aslan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:31

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon Ester » Do 4. Feb 2010, 13:31

Hui, das auf dem Video sieht ja schonmal toll aus. Könnte den dringend gebrauchen, bin auch so n Wackelkandidat bei Pirouetten. Und 22 Euro ist ja echt nich teuer. Also wenn ihr alle so zufrieden damit seid, bestell ich mir das jetz auch... oder hat irgendwer noch andere Erfahrungen damit?
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon alice » So 7. Feb 2010, 10:56

Soweit ich weiss ist der Skatespinner weniger störanfällig als normale Drehscheiben, was ja eigentlich ganz gut ist. Bei den herkömmlichen Drehscheiben kann sich schnell Dreck zwischen den Scheiben ansammeln oder sie können irgendwie verbogen werden. Der Skatespinner ist aber nur ein einziges Plastikstück, das müsste eigentlich ganz gut sein...
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon Ester » Fr 19. Feb 2010, 18:23

Mal ne ganz doofe Frage, wie funktioniert das eigentlich, also, warum dreht sich das Teil?
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07

Re: Skate Spinner - Pirouetten ohne Eis üben

Beitragvon alice » So 7. Mär 2010, 20:53

Gute Frage!
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Nächste

TAGS

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron