Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?




Welche Schlittschuhe soll ich mir kaufen? In diesem Forum könnt ihr über die Ausrüstung von der Kufe bis zum Eislaufkleidchen diskutieren.

Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?

Beitragvon Anissa » Mo 15. Feb 2010, 15:03

Meine jetzigen Schlittschuhe sind schon ziemlich am A... was die Härte angeht. Bei den schwierigeren sprungkombinationen habe ich nicht mehr den Halt den ich bräuchte und schon oft sind Sprünge deshalb auch nicht geglückt. Ich muss ständig die Schuhe neu binden im Training und die Zunge rutscht andauernd nach unten.
Ich weiß auch nicht warum, aber diese Schlittschuhe waren außergewöhnlich schnell durchgelaufen, normal haltein die bei mir schon ein halbes Jahr. Aber diese hier habe ich im sept. 09 gekauft und die sind jetzt sehr schnell weich geworden.
Nun habe ich ein wichtiges Casting für eine Show ende März 2010 und ich trainiere zurzeit sehr viel dafür. Mein Problem ist nur, dass meine Schlittschuhe auf keinen Fall mehr bis dahin halten werden. Neue Schuhe habe ich schon, die Kufen werden gerade montiert und müssten bis nächste Woche fertig sein. allerdings wären das noch knapp 4 Wochen bis zum Wettkampf. Das ist eine sehr kurze Zeit um neue Schuhe einzulaufen, noch dazu so harte. Normal brauche ich etwa zwei Monate bis die schuhe einigermaßen bereit sind.
Was würdet ihr machen? Ich habe gar nicht damit gerechnet dass die alten nun so schnell den geist aufgeben.... Würdet ihr extra viel trainieren und die neuen einlaufen? Das Problem ist halt, dass ich mit den nagelneuen Schuhen auch eine Weile keine Sprünge der schweren Klasse machen kann und gerade die sollte ich ja üben... aber mit den alten geht das auch nicht....
Benutzeravatar
Anissa
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 15:03

Anzeige
 

Re: Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?

Beitragvon Ester » Di 16. Feb 2010, 01:56

Puuuuh ... was für ne doofe Situation!
Also ich, als Laie ^^ würde vermutlich mehr trainieren als sonst und dann die Trainingszeit halbieren - mit den alten die Sprünge üben usw... und die Neuen eben einlaufen... so schonst du erstes die Alten und läufst gleichzeitig die Neuen ein. Und dann ein paar Tage vorm Wettkampf gucken, geht es mit den Neuen oder nicht? Und dann zur Not mit den Alten laufen... das klingt irgendwie nach nem bescheuerten Plan, aber was besseres fällt mir grad nich ein :?

Vllt hilfts ja irgendwie weiter ;)

Edit: Oh ich seh grad, Sprünge gehn mit den alten schon nicht mehr (Lesen bildet :lol: ). Hm, dann hast du ja nicht wirklich ne Wahl, oder?

edit2: Noch bescheuertere Idee: Kennst du jemanden mit deiner Schlittschuhgröße, der die eingelaufene leihen könnte/würde?
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07

Re: Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?

Beitragvon alice » Di 16. Feb 2010, 17:49

Joah eigentlich hast du fast keine andere Wahl als die neuen Schuhe einzulaufen.
Wenn die alten jetzt schon nicht mehr richtig sitzen, dann würde ich sie schläunigst austauschen, denn sechs Wochen werden sie dann bestimmt nicht mehr halten... Das einfachste wird wohl sein, die neuen so schnell wie möglich einzulaufen.
Ich würde wie Ester auch schon gesagt hat, einfach noch mehr trainieren, so hart die Blasen auch sein mögen. Im Notfall läufst du zuhause halt noch damit rum, dass sie sich deinen Füßen schnell anpassen... Dann müsste das innerhalb von sechs Wochen eigentlich gerade noch so reichen.... Klar ist es nicht optimal, aber ich denke es ist besser und vor allem sicherer als mit den alten Schlittschuhen zu laufen...
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Re: Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?

Beitragvon Ester » Fr 26. Mär 2010, 00:06

Hey,

Würd mich mal interessieren, was du nun gemacht hast und wie es so läuft :)
Ich hoffe doch mal, gut!

lg Ester
Ester
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:07



Ähnliche Beiträge

neue Schlittschuhe???
Forum: Ausrüstung
Autor: Anika
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron