neue Schlittschuhe???




Welche Schlittschuhe soll ich mir kaufen? In diesem Forum könnt ihr über die Ausrüstung von der Kufe bis zum Eislaufkleidchen diskutieren.

neue Schlittschuhe???

Beitragvon Anika » Fr 1. Mai 2009, 16:54

Hi,
meine Schlittschuhe drücken seit ein paar Wochen schrecklich. Meine Trainerin meint, dass ich neue brauche, aber mein Schlittschuhe sind erst 1 1/2 Jahre alt und eigentlich am Schafft noch fest genug, dass ich noch genug halt habe. Zu klein sind sie aber auch nicht.
Brauch ich neue Schlittschuhe oder gibt es irgendwelch Tipps??

Lg Anika
Anika
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:55
Wohnort: Konstanz

von Anzeige » Fr 1. Mai 2009, 16:54

Anzeige
 

Re: neue Schlittschuhe???

Beitragvon alice » So 3. Mai 2009, 18:30

Die Grösse ist nicht immer das einzige, was passen muss. Schlittschuhe gleicher Grösse haben untereinander manchmal seh rgrosse Unterschiede was die Innenform angeht. Manche haben z.B. einen engen Schnitt, sodass Füsse mit hohem Spann zu wenig Platz haben, andere sind dort eher weiter geschnitten. Die Breite des Schlittschuhs muss auch auf der ganzen Länge passen.
Seit wann hast du denn diese Schlittschuhe schon? Wo genau drücken sie? Trägst du Strümpfe oder Socken? Häufig sind auch die Strümpfe oder Socken zu dick. Ich persönlich laufe immer in ganz dünnen Strumpfsöckchen, um eine Faltenbildung zu vermeiden. Dicke Nähte usw. können auch der Grund für Druckstellen sein.
Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe und lässt die Schuhe mal inspizieren, Trainer können da manchmal auch helfen:-)
Es kommt natürlich darauf an, wie gut bzw. wie oft du läufst. Wenn du doppelte und/oder dreifache Sprünge trainierst, können die Schuhe nach 1,5 Jahren sehr wohl durchgelaufen sein. Dann verändert sich ihre Form nur minim, aber dann liegt plötzlich der Fuss anders und sie beginnen zu drücken. Lässt die Stützkraft nach, muss man sie enger schnüren, was wiederum die Form verändert. Das kann schon der Grund sein. In meinem besten Zeiten, als ich noch viele Dreifachsprünge trainiert habe, hielten meine Schlittschuhe manchmal nur drei bis fünf Monate und die waren von bester Qualität... Was für Schlittschuhe hast du denn?
Benutzeravatar
alice
Administrator
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:23

Re: neue Schlittschuhe???

Beitragvon Anika » Mi 6. Mai 2009, 16:59

Ich habe Schlittschuhe von Graf. Ebenfalls, habe ich in meinen Schlittschuhen ganz dünne Söckchen an. Aber ich werde demnächst mein Schlittschuhe im Fchgeschäft anschauen lassen, vielleicht können die mir ja helfen...:-)
Anika
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:55
Wohnort: Konstanz



Ähnliche Beiträge

Neue Schlittschuhe vor Wettkampf?
Forum: Ausrüstung
Autor: Anissa
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron