Head Schlittschuhe




Welche Schlittschuhe soll ich mir kaufen? In diesem Forum könnt ihr über die Ausrüstung von der Kufe bis zum Eislaufkleidchen diskutieren.

Head Schlittschuhe

Beitragvon EisTanja » Di 31. Mai 2011, 13:47

Ich möchte mir im kommenden Winter gute Eiskunstlaufschuhe kaufen.
Im Internet habe ich die Head Schlittschuhe gesehen, welche mir gefallen würden.
Ich weiß aber nicht, wie gut die Qualität dieses Modells ist.
Wer hat die Head Schlittschuhe schon mal getragen? Waren sie schön bequem?

Eis Tanja
EisTanja
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2011, 13:32

von Anzeige » Di 31. Mai 2011, 13:47

Anzeige
 

Re: Head Schlittschuhe

Beitragvon Anika » Do 16. Jun 2011, 20:40

Hallo EisTanja,
ich würde dir von diesen Schlittschuhen abraten. Das sind keine richtigen Eiskunstlaufschuhe! Mit diesen wirst du niemals richtig Eiskunstlaufen können ;) . Ich würde mich einmal bei einem Fachhändler beraten lassen. Frag mal deine Trainerin, wo bei euch in der Nähe ein Händler ist. Der kann dich über passende Schlittschuhe beraten.
Sonst informier dich mal über Eiskunstlaufmarken. Unteranderm gibt es die Marken Graf, Risport, SP- Terry, Wifa, Edea,...
Ich persönlich laufe seit vielen Jahren mit Graf. Inzwischen teste ich Schlittschuhe für die Firma, da ich ein spezielles Talent darin habe, sie stark zu strapazieren.
Aber ich kenne auch die Meinung anderer Läufer, sie sind der Meinung, dass Risport am Anfang am besten ist. Diese Schuhe sind nicht so hart, wie Graf. Bei Graf gibt es am Anfang meist Blasen und es dauert einige Stunden bis sie gut eingelaufen sind.
Wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach :)
LG Anika
Anika
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:55
Wohnort: Konstanz


TAGS

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron